Das Kulturportal.Hessen.de ist live!

Wir freuen uns, dass das neue Kulturportal Hessen seit Anfang Juli endlich live ist. Nachdem wir das alte Kulturportal einem kompletten Face-Lift unterziehen und wir auch alle Artikel aus content-strategischer Sicht neu schreiben mussten, ging das Kulturportal online.
Die Aufgabe des Kulturportals: Alle Hessen über die vielen kulturellen Veranstaltungen in ihrer Region zu informieren und sie dafür zu begeistern!

Die Herausforderung: Viele empfinden das Thema Kultur als etwas Langweiliges. Daher mussten wir beweisen, dass Kultur etwas Spannendes und sehr Unterhaltsames sein kann. Da viele Menschen heutzutage mobil surfen, musste das berücksichtigt werden. Deshalb ist das Kulturportal entsprechende responsive und für Smartphones und Tablets optimiert.

kulturportal-hessen-Webseite

Das neue Design von Kulturportal.Hessen.de

 

Mehr dazu:
Kulturportal Hessen: href=“http://www.kulturportal.hessen.de“ target=“_blank“>wwww.kulturportal.hessen.de
Artikel des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst:
https://wissenschaft.hessen.de/presse/pressemitteilung/start-fuer-das-neue-kulturportalhessende
Redaktionsbüro für Magazine, Webseiten und Social Media