txtperformer.com – das neue SEO Keyword Tool von pagebreaker

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Es war einmal ein SEO-Text-Seminar. Lange bevor es den txtperformer gab. Da stellten wir fest, dass man den Leuten viel erzählen konnte über das SEO-Texten, aber am Ende fehlte einfach ein Tool mit dem sie das Ganze auch umsetzen konnten. Klar, man kann sich ein teures SEO-Tool kaufen mit dem man die Keywords bis zur Steinzeit zurück anlaysieren kann. Aber bringt das einen SEO-Texter weiter? Irgendwie nicht so.

Die Realität für SEO-Texter sah bisher so aus, dass sie sich aus verschiedenen Tools bedienen mussten. Hier ein Tool, um die Keyword-Dichte zu messen, dort für die Rechtschreibung, eines für Social Media, ein anderes zum Recherchieren oder um den Traffic herauszufinden. Einfach war das nicht.

So bastelten wir ein kleines Programm zusammen, dass die Keyword-Dichte messen konnte. Dann kam die Idee, das mit verschiedenen Farben darzustellen. Dann … Sie können sich vorstellen, wie es weiterging. Wir bastelten und programmierten und bastelten und stellten nach 1-2 Jahren Entwicklungszeit fest, dass wir ein ziemlich nützliches Tool geschaffen hatten.

Eigentlich sollte es am Anfang nur für uns sein und uns die Arbeit erleichtern. Aber irgendwie konnten so viele davon profitieren: Blooger, Journalisten, SEO-Texter und alljene, die für Online Texte schreiben mussten. So entstand die Idee, den txtperformer für alle zur Verfügung zu stellen. Und das sogar kostenlos.

Aber was ist so besonders am txtperformer?

Der txtperformer ist kein wirkliches SEO-Tool und das will er auch gar nicht sein. Der txtperformer ist ein SEO-Keyword-Tool und zugleich ein Text-Optimierer oder einfach ausgedrückt: ein SEO-Text-Optimierungs-Tool. Wir nennen das hier einfach mal STOT. 🙂

Damit lassen sich Online-Texte auf Keywords optimieren, man kann Konkurrenz-Keywords ermitteln, die Verteilung der Keywords analysieren, Füllwörter finden usw.

Der txtperformer bietet zum Beispiel:

  • Keyword-Dichte- und WDF-Analyse
  • Konkurrenz-Keywords von anderen Webseiten ermitteln und verwenden
  • Keyword-Verteilung im Text
  • Webseiten-Import, um an Texten weiterzuarbeiten
  • Füllwörter finden
  • Finden von sich wiederholenden Wörtern (Anti-Repetitio)
  • Erstellung der Meta-Texte
  • Erstellung von Teaser- und Social-Media-Texten (FB, Instagram, XING, LinkedIN, Twitter, YouTube)
  • Vorschläge für Textverbesserungen
  • Rechtschreib-Überprüfung in Deutsch, Englisch (UK/USA), Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch
  • Ermittlung der Lesbarkeit
  • usw.

Aber bevor wir viel erzählen: Schaut Euch den txtperformer am besten selbst an unter: https://txtperformer.com

Derzeit sind wir noch in der Beta-Phase. Wer aber das Tool jetzt schon gern testen möchte, schreibt uns einfach eine E-Mail.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß!

Tags: , , , ,

Comments are closed.