Mehr Sichtbarkeit im Netz gewinnen – so gelingt das mit dem txtperformer

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Der Sichtbarkeitsindex ist eine Möglichkeit in der Suchmaschinenoptimierung, um sichtbar zu machen, wie gut die einzelnen Seiten ranken und wie sich der Traffic entwickelt. Natürlich möchten alle Webseiten-Betreuuer mehr Sichtbarkeit im Netz, schließlich lässt sich daran auch der Erfolg der Seite oder der Erfolg der SEO Maßnahmen ablesen.

Je nach SEO Tool ist der Sichtbarkeitsindex jedoch unterschiedlich. Es gibt nicht den einen Index, sondern jedes Tool verwendet seine eigenen Metriken. Oft werden dabei die häufigsten Keywords in Deutschland abgefragt. Wer hier gut rankt, bekommt Sichtbarkeitspunkte. Bei Nischen-Webseiten, die häufigt Keywords verwenden, nach denen selten gesucht wird, für diese aber gut ranken, ist das entsprechend schlecht. Von daher sollte man immer genau hinschauen, was man mit dem Sichtbarkeitsindex aufzeigen möchte.

Mit der Hilfe unseres SEO Text-Optimierungs-Tools – dem txtperformer – ist es uns und unseren Partnern gelungen, mehr Sichtbarkeit im Netz für zahlreiche Webseiten zu bekommen. Der txtperformer hilft dem SEO Texter hauptsächlich dabei, die richtigen Keywords in ausreichender Zahl zu nutzen und zudem die Text-Qualität zu verbessern. Wie gut das geht, erkennen wir am Sichtbarkeitsindex von kita-jobs.com – für Erzieher Jobs:

Die Überarbeitung der Texte mit dem txtperformer begann Anfang 2020. Vorher gab es noch einen Abfall in der Sichtbarkeit, doch danach ging es spürbar nach oben. Die einzigen SEO Maßnahmen, die hier getroffen wurden, waren die Optimierungen mit dem txtperformer.

Ein ähnliches Beispiel können wir am Rhein-Gourmet-Blog ablesen:

Durch die SEO Optimierung der Texte mit dem txtperformer, gelang es dem Rhein-Gourmet-Team, Ihre Sichtbarkeit im Netz deutlich zu erhöhen.

An diesen beiden Beispielen erkennt man vor allem, dass es wichtig ist, erst einmal gute SEO Texte zu haben. Stimmt der Content, dann können auch weitere SEO Maßnahmen und Optimierungen durchgeführt werden. Bei einem schlechten SEO Text können manchmal die besten Anpassungen nicht viel bringen. Also: Als erstes immer der Inhalt.

Mehr dazu:

Mehr Sichtbarkeit und Erfolg mit dem txtperformer

Tags: , , , ,

Comments are closed.