Das Ende von Social Media, wie wir es kennen

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Social Media Plattformen
01.11.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Jahrelang gab es einen Social-Media-Hype. Ob Facebook, Google+, StudiVZ, Twitter, Foursquare, Snapchat, WhatsApp, Instagram oder das legendäre Myspace – sie alle schienen die Lösung für Probleme zu haben, derer wir uns vorher nie bewusst waren. Immer mehr Social-Media-Plattformen entstanden. Und jede Plattform wollte das Portal sein, das alle nutzen. Als Vorbild galt natürlich Facebook.  

Buzzword-Bingo und die Technologie-Branche

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Buzzwords in der IT
31.10.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading... Viele ITler kennen noch die IBM Werbekampagne von 2007, die das Thema Buzzword-Bingo (auch Bullshit-Bingo) aufnahm, um darauf hinzuweisen, dass man nicht abgedroschenen Phrasen Glauben schenken sollte. Viele fanden die Kampagne gut. Und dennoch hat man das Gefühl, dass immer mehr Begriffe Einzug in unseren Wortschatz finden, die wenig aussagen, aber von allen gut gefunden werden.  

Facebook Ads, die kaum jemanden erreichen?

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Facebook Betreuung und Marketing
25.10.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Viele Werbetreibende kennen das Problem im Social Media Marketing: Man bewirbt Artikel mit Facebook Ads, aber die Reichweite bleibt trotz hohen Budgets im Hunderter-Bereich. Ganz gleich, was man anstellt, die Reichweite will einfach nicht steigen. Dabei ist der letzte Artikel doch so gut gelaufen und konnte für wenig Geld Tausende Facebook Nutzer erreichen. Der Grund: Der Facebook Ad wurde abgestraft.  

Jobs around you ist gestartet

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Jobs around you - weniger Pendeln, mehr Leben
24.10.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Über eine Millionen Menschen pendeln täglich im Rhein-Main-Gebiet. Die Folge: überfüllte Züge, Staus, Verspätungen und jede Menge gereizter Pendler.  Jobs around you will damit jetzt Schluss machen und den Menschen helfen, Ihren Traumjob in direkter Nähe zu ihrem Wohnort zu finden. Hierfür gibt es eine Karte auf der alle Jobs im Umkreis verzeichnet sind. Der Jobsuchende schaut einfach, welche Jobs in seiner Umgebung sind und findet mit etwas Glück, eine Stelle, die nur ein paar Minuten entfernt ist. Das reduziert den Stress, sorgt für mehr Freizeit und ist ökologisch verantwortungsvoll.  

Growth Hacking oder alter Wein in neuen Schläuchen

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Growth Hacking
17.10.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Vielerorts liest man immer mehr von „Growth Hacking“ Seminaren und Angeboten. Klingt erst einmal sehr spannend. Also, liest man sich etwas in die Materie ein. Worum geht es? Verheißungsvoll heißt es dann, dass alle Unternehmen davon profitieren könnten. Neue Umsatzwege und mehr Traffic auf der Webseite wären die Folgen. Auch schon der Begriff „Hacking“ deutet an, dass es hier nicht einfach nur um Marketing geht. Nein, wir hacken das System, ob es das will oder nicht. Wie Cyber-Kriminelle gehen wir dabei vor, nur um das Wachstum unseres Unternehmens anzukurbeln. Bis dahin klingt das auch alles sehr spannend. Dann liest man aber weiter und merkt: Hey, da werden mir Sachen angeboten, die ich schon seit Jahren einsetze oder selbst vermarkte. Die versprochenen „Insights“ und „Booster“ entpuppen sich als bekannte Marketingmaßnahmen, verpackt in einem neuen Gewand.  

Facebook Betreuung und Marketing

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Facebook Betreuung und Marketing
28.09.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading... Eine Facebook Betreuung ist eine wohldurchdachte Entscheidung. Geben wir die Betreuung nach draußen oder übernehmen wir diese lieber selbst im Unternehmen? Oder wollen wir unsere Facebook Seite einfach ruhen lassen? Bevor man diese Entscheidung trifft, sollte man sich vielleicht erst klar werden, welche Vorteile und Möglichkeiten Facebook bieten kann.  

Facebook Watch vs. YouTube – wer wird gewinnen

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

facebook vs. youtube
31.08.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Seit dem 29. August hat Facebook sein neues Videoportal Facebook Watch weltweit gestartet. Da das neue Videoportal erst einmal nur in den USA zur Verfügung stand, gibt es beim Deutschlandstart noch etwas Verzögerungen. Aber was erwartet den Nutzer? Und vor allem den Werbetreibenden? Und wie wird YouTube auf die offene Kampfansage reagieren?