Neues Projekt: Wondertalents ist gestartet!

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

27.03.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 3,67 out of 5)
Loading... Nach monatelanger Arbeit an unserer neuen Job-Börse für Medienmacher, können wir diese nun endlich stolz der Öffentlichkeit vorstellen: Wondertalents (https://wondertalents.de)  

Kita-Jobs ging erfolgreich an den Start

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Kita-Jobs, die Plattform für Erzieher
22.03.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Kaum sind wir mit unserer neuen Job-Plattform „Kita-Jobs“ an den Start gegangen, können wir auch schon die ersten Erfolge vermelden. Nach nur 2 Wochen haben wir bereits 500 Besucher pro Tag und über 1.300 Fans auf Facebook. Aber noch mal kurz zurück: Was ist Kita-Jobs.com?  

Big Data und falsche Kundendaten

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

falsche kundeninformationen und big data
22.02.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Eine Studie hat kürzlich festgestellt, dass 41 % aller angegebenen Kundendaten falsch sind. Was bedeutet das für die Unternehmen, die damit arbeiten müssen? Und was für Big Data?  

Auf Wiedersehen: organische Reichweite bei Facebook

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Organische Reichweite bei Facebook
09.02.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Nachdem Mark Zuckerberg am 12. Januar bekanntgegeben hat, dass die organische Reichweite bei Facebook für Unternehmen zurückgehen soll, herrscht Unklarheit und Panik bei den werbetreibenden Unternehmen. Was sollen wir machen, um im Newsfeed weiter zu erscheinen? Experten wie Thomas Hutter empfehlen  

Der IT-Texter – verständliche Texte für IT-Business und Industrie

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Content-Marketing
09.02.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Unsere Welt verändet sich. Der digitale Wandel schreitet voran und verändert Industrie, Unternehmen und Menschen. Dabei geht es schon gar nicht mehr nur um Dokumentenmanagement-Systeme, virtualisierte Netzwerke oder mobile Arbeitsplätze. Obwohl viele Unternehmen immer noch hinter der Digitalisierung herlaufen, diskutieren wir schon über das Internet der Dinge (IoT), über Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz (KI). Kein Wunder, dass uns die Kunden manchmal nicht mehr verstehen. Wir zeigen bereits die Möglichkeiten des modernen und digitalen Arbeitsplatzes auf und der Kunde überlegt noch, ob er bereit ist, Software-as-a-Service (SaaS) einzusetzen oder Teile seines Netzwerkes in die Cloud zu verlagern. Doch die Zukunft wartet nicht.  

Gute Texte schreiben – 51 Schreib-Tipps

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Gute Texte, Tipps und Schreibregeln
01.02.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Gute Texte haben erst einmal nichts mit Grammatik zu tun, sondern mit Stilistik. Diese wird in Deutschland so gut wie gar nicht mehr gelehrt. Oder einfach ignoriert. Viele Germanisten denken aber auch heute noch, dass Goethes Schreibstil für uns wegweisend sein sollte. Das führt dann nur leider zu unleserlichen Texten, die  

Typografie und die Todsünden

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Typografie - Todsünden
26.01.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Typografische Todsünden begegnen uns täglich im Alltag. Entweder passieren sie aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder weil der User nicht weiß, wie er die Software entsprechend darauf einstellen soll. Leider passen diese Fehler nicht nur Anfängern, sondern auch vielen erfahrenen Textern und Journalisten. Dabei haben diese oft noch nicht einmal was mit der Grammatik zu tun oder der Stilistik – es geht hier einfach um die Typografie.