Brauchen wir eine Online-Redaktion?

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Online Redaktion
21.08.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Immer mehr Unternehmen nutzen Online- und Content-Marketing, um Ihr Unternehmen im Internet besser darzustellen – entweder mit einer eigenen Online-Redaktion oder mit externen Mitarbeitern. Bei manchen Unternehmen geht es nur um den hauseigenen Blog, andere möchten ihre Kompetenz durch fundierte News zeigen oder Social Media nutzen, wiederum andere haben ein ganzes Portal in dem Artikel geschrieben und Videos gedreht werden müssen.  

IT-Texte für Systemhäuser und die IT-Branche

Posted by ralfschulte in News | 3 comments

it-texte schreiben
17.08.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading... In unserer heutigen Zeit gibt es immer mehr IT-Systemhäuser, die Dienstleistungen wie Hosting, Beratung, Managed Services, IT-Architekturen, Security oder Business Applications anbieten. Die größte Herausforderungen sind die IT-Texte, die den Lesern die Herausforderungen und Lösungen verständlich erklären müssen. Das ist nicht immer einfach, schließlich  

Whitepaper Marketing als Kommunikations-Strategie

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

erfolg druch whitepaper marketing
16.08.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... In Zeiten in denen Menschen der Werbung übertrüssig sind, müssen sich Werbetreibende und Unternehmen überlegen, wie sie intelligent mit ihren Kunden kommunizieren können. Whitepaper Marketing kann für viele Unternehmen eine strategische und intelligente Lösung sein.  

Der IT-Texter – verständliche Texte für IT-Business und Industrie

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Content-Marketing
09.08.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Unsere Welt verändet sich. Der digitale Wandel schreitet voran und verändert Industrie, Unternehmen und Menschen. Dabei geht es schon gar nicht mehr nur um Dokumentenmanagement-Systeme, virtualisierte Netzwerke oder mobile Arbeitsplätze. Obwohl viele Unternehmen immer noch hinter der Digitalisierung herlaufen, diskutieren wir schon über das Internet der Dinge (IoT), über Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz (KI). Kein Wunder, dass uns die Kunden manchmal nicht mehr verstehen. Wir zeigen bereits die Möglichkeiten des modernen und digitalen Arbeitsplatzes auf und der Kunde überlegt noch, ob er bereit ist, Software-as-a-Service (SaaS) einzusetzen oder Teile seines Netzwerkes in die Cloud zu verlagern. Doch die Zukunft wartet nicht.  

Typografie und die Todsünden

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Typografie - Todsünden
26.07.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Typografische Todsünden begegnen uns täglich im Alltag. Entweder passieren sie aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder weil der User nicht weiß, wie er die Software entsprechend darauf einstellen soll. Leider passen diese Fehler nicht nur Anfängern, sondern auch vielen erfahrenen Textern und Journalisten. Dabei haben diese oft noch nicht einmal was mit der Grammatik zu tun oder der Stilistik – es geht hier einfach um die Typografie.  

Was ist local SEO? Oder lokales SEO?

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

local SEO - lokales SEO
21.07.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Die lokale Suchmaschinenoptimierung interessierte bisher nur wenige Unternehmen. Klar, man trägt vielleicht noch sein Unternehmen bei Google Business ein, damit man auf der Goolge Maps gefunden werden kann. Aber das war es dann meist schon. Dabei kann das lokale SEO oder auch local SEO viel mehr. Wer es richtig einsetzt, kann sein Unternehmen leicht auf die vorderen Suchergebnissplätze bringen.  

Was ist technisches SEO bzw. technical SEO?

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

technisches SEO/technical SEO
20.07.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Der Begriff „technisches SEO“ bezieht sich auf alle Suchmaschinenoptimierungen, die nicht den Content betreffen, sondern eher von technischer Art sind. Dazu zählen z. B. der Quellcode, die Webseiten-Performance oder die Datenstrukturierung.