Was gehört eigentlich zum Content-Marketing dazu?

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Auch wenn viel darüber geredet wird, kaum einer spricht darüber, was denn nun die Bestandteile des Content-Marketings sind? Wie ist Content-Marketing aufgebaut? Was sind die Elemente? Was sind die Bausteine?

Natürlich ist Content-Marketing ein großes Gebiet und in vielen Bereichen überschneidet es sich mit anderen Disziplinen. Um unseren Kunden und Lesern erklären zu können, was eigentlich Content-Marketing ist, haben wir diese Grafik erstellt.

Content-Marketing-Bausteine-Elemente

Zur Erklärung: Wie Sie sehen ist der untere Bereich ganz der SEO gewidmet. Warum? Wir glauben, dass funktionierende Inhalte auch eine gute Struktur benötigen. Wenn die Webseite schlecht aufgebaut ist, kann das Content-Marketing nur scheitern. Dies gilt übrigens auch fürs Social Media Marketing. Anschließend kommt natürlich der Content in Form von Texten, Fotos, Grafiken, Videos usw. Die oberen Bereiche sind in Owned Media (die Medien, die zum Unternehmen gehören), Earned Media (die Medien, die über das Unternehmen sprechen) und Paid Media (die Medien, die man dafür bezahlen muss, dass sie über einen berichten) aufgeteilt.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Grafik etwas weitergeholfen hat. Bei Nennung der Quelle können Sie auch gerne unsere Grafik weiternutzen.

Mehr Infos:
Content-Marketing-Strategie?

Comments are closed.