Fehlende Facebook Statistik und Funktionen

Als Admin einer Facebook Fanpage kann es immer wieder passieren, dass man nach einer bestimmten Funktion sucht und diese plötzlich nicht (mehr) vorhanden ist. Zum Beispiel die Funktion „Freunde einladen“, auch bekannt als „Freunden vorschlagen“. Oder noch schlimmer: Plötzlich ist die Statistik weg.

Wie wir herausgefunden haben, liegen diese Probleme hauptsächlich am Browser, der verwendet wird. Wir haben die Browser Firefox, Safari und Chrome getestet und dabei das herausgefunden:

Firefox Facebook Admin-Bereich

Der Admin-Bereich im Firefox Browser. Statistik und Funktionen fehlen.

Bei Firefox kann es leicht passieren, dass die Statistik nicht angezeigt wird. Wie man im Bild sieht, fehlen sogar Funktionen (z. B. „Freunde einladen“ und „Seite teilen„)in der Menüleiste. Interessanterweise betrifft dies aber nicht alle User bzw. Admins. Der Fehler könnte ein installiertes Add-on sein (sehr beliebt bei Firefox), das diese Funktionen stört oder beeinflusst.

 

Chrome Facebook Admin-Bereich

Auch bei Chrome fehlen die Funktionen „Freunde einladen“ und „Seite teilen“.

 

Nutzt man dagegen Chrome, wird zwar die Statistik angezeigt, aber auch hier fehlt z. B. die Funktion „Freunde einladen“ und „Seite teilen„.

 

 

 

Safari Facebook Admin-Bereich

Safari zeigt die Statistik und auch alle Funktionen richtig an.

 

Bei unserem Test schnitt Safari am besten ab und zeigte alle Funktionen und die Statistik.

 

 

 

 

 

Unser Tipp: Nicht immer an sich selbst zweifeln, sondern einfach mal einen anderen Browser ausprobieren!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Weitere Infos:

Facebook Marketing

Social Media Marketing in Wiesbaden und Mainz