Neuer Info-Bereich bei der Facebook Unternehmensseite

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

Facebook Info
18.12.17

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Der eine oder andere wird es bestimmt schon bemerkt haben: Seit einiger Zeit gibt es auf der Facebook Unternehmensseite im rechten Bereich ein Feld. Hier fordert Facebook den User auf, seine „Story“ zu hinterlegen. Klingt erst einmal kompliziert und man denkt sofort an Instagram  

Traffic-Krieg: Google vs. Facebook

Posted by ralfschulte in News | 1 comments

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Lange Zeit sah es so aus, als würde Facebook mit seinen Instant-Articles für mehr Referral Traffic sorgen können als Google. Vor allem die Publisher – also Zeitungen und Verlage – sollte das freuen. Anfang des Jahres konnte Facebook noch fast 40 % des Traffics für sich reklamieren, nun hat das Social-Media-Unternehmen rund 25 % verloren, während gleichzeitig Google um 17 % aufholte, so das Marktforschungsunternehmen Parse.ly. Aber was bedeutet das konkret?  

Adaptive Content in der Content-Strategie

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Adaptive Content kann mehr als sich nur anzupassen.

Adaptive Content kann mehr als sich nur anzupassen.

Adaptive Content? Responsive Design kennen viele – Webseiten-Design, das sich den entsprechenden digitalen Ausgabengeräten (Smarthone, Tablet, Desktop-PC) anpasst und so für eine ideale User-Experience (Nutzungserlebnis) sorgen soll. Es hat lange gedauert, bis die meisten Unternehmen verstanden haben, warum ihre Webseite auf einem Smartphone anders aussehen muss als auf einem Laptop oder Desktop-PC. Zumindest hat man verstanden, dass ein kleineres Display eine andere Webseiten-Gestaltung benötigt.  

Facebook Reichweite und Kosten – heute wenig, morgen viel

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... So einige Social-Media-Manager werden sich schon gefragt haben, wie es sein kann, dass die Facebook Reichweiten und Kosten im Social Media Marketing so extrem variieren. Beispiel: Monatelang haben wir Artikel für ein Portal täglich Posts mit rund 10 Euro beworben. Dafür versprach uns Facebook eine Reichweite von 8-20.000 Impressionen – je nach Zielgruppe und Gewichtung. Likes, Klicks und geteilte Inhalte waren dafür auch ganz passabel. Doch nach einem dreiviertel Jahr wollte Facebook für die gleiche Reichweite fast 100 Euro, als das 10-Fache. Was also tun?  

Content-Strategien aufgedeckt #1 – spiegel.de

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading... Es ist immer wieder spannend zu sehen, was Nachrichten-Magazine machen, um ihren Content zu vermarkten, damit dieser mehr gesehen wird. Wir sprechen also hier von Content-Marketing oder Content-Strategie – und dabei geht es nicht darum, irgendwo, irgendwelche Banner, Advertorials oder Ähnliches zu schalten. Eine gute Content-Strategie beginnt an der Basis, also auf der eigenen Webseite. Wie Unternehmen hiermit Erfolg haben, möchten wir mit dieser Reihe aufzeigen. Und hierfür haben wir uns gleich ein interessantes Beispiel rausgesucht.  

amazon Kindle wird 10 Jahre alt – happy birthday

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

amazon kindle wird 10 jahre alt
21.11.17

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,60 out of 5)
Loading... Amazons Kindle wird 10 Jahre alt und es gibt viel zu feiern. Nicht nur für Amazon, sondern vor allem für das Medium E-Book, das in seinen jungen Jahren schon sol viel erlebt hat. Viele E-Reader kamen und gingen. Und ähnlich wie beim Internet wurde den E-Readern und E-Books das Ende prophezeit.  

E-Book-Bericht 2017: weniger E-Book-Käufer, weniger Umsatz, aber mehr Käufe

Posted by ralfschulte in News | 0 comments

E-Book-Umsatz
15.11.17

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading... Der Börsenverein und GfK Entertainment haben ihren Quartalsbericht zu den E-Book-Umsätzen herausgebracht. Es hat keinen verwundert, dass die E-Book-Umsätze und -Käufe im letzten Quartal nicht sonderlich gestiegen sind. Viel verwunderlicher ist dagegen, dass es weniger E-Book-Käufer gibt, diese aber dafür umso mehr kaufen. Dies führt dazu, dass bei